Tatortreinigung fängt dort an, wo die herkömmliche Gebäudereinigung aufhört
Immobilieneigentümer/innen/Vermieter/innen, Hotels, Hausverwaltungen, Angehörige.
Aber auch auf Anforderung von Behörden und Amtsärzten/-ärztinnen führen Tatortreiniger Desinfektions- und Entwesungsarbeiten nach dem Tod von Personen durch.
Es müssen alle Rückstände, Überreste, und Gerüche des Verwesungsprozesses oder von Körperflüssigkeiten professionell beseitigt werden. Aber auch eventuell vorhandenes Ungeziefer muss fachgerecht bekämpft und entsorgt werden.
Um eine effektive und gründliche Reinigung zu gewährleisten, arbeiten wir mit speziellen Reinigungsgeräten und Reinigungsmitteln.
Nach der fachgerechten Säuberung und Reinigung eines Leichenfundortes oder einer Messi-Wohnung erfolgt eine gründliche Desinfektion der Wohnung. Danach wird eine professionelle Geruchsbeseitigung durchgeführt.
Nach erfolgter Reinigung, Desinfektion und Geruchsneutralisation stellen wir dem Auftraggeber ein Reinigungszertifikat als Nachweis aus, damit die Räumlichkeiten wieder bewohnt bzw. vermietet werden können.
Unsere Mitarbeiter/innen sind “zertifizierte Tatortreiniger/innen”, “Hygienebeauftragte im Gesundheitswesen” und “Beauftragte und verantwortliche Personen gem. Kapitel 1.3 ADR”,
Sachkundelehrgang „Töten von Wirbeltieren nach § 4 Abs. 1 Tierschutzgesetz“ zzgl. sachgerechte Anwendung von Antikoagulanzien (Risikominderungsmaßnahmen)“
Auf Wunsch besichtigen wir kostenlos das Reinigungsobjekt bzw. den Tatort und erstellen Ihnen ein Angebot.
Die Kosten für eine Tatortreinigung richten sich nach dem Arbeitsaufwand in Stunden, den benötigten Reinigungsmitteln/Reinigungsgeräten, sowie nach der Menge der zu entsorgenden Gegenständen.